Danke Frankfurt – Passau wir kommen!

Auch dieses Jahr standen wir Freitag Nachmittag vor den Türen des Messecenters Rhein-Main. Wie im Jahr davor war der Weg beschwerlicher als gedacht. Viele Baustellen, Staus und zäher Verkehr brachten uns an diesem Tag gleich zweimal zum schwitzen. Der Aufbau des Messestandes stand ja noch bevor.

WILD CAT’z ohne Messespektakel? Undenkbar! Für uns steht der Spass an der Sache im Vordergrund. Sowohl am Wasser, als auch auf den Messen. Schnell sind die Tische in die richtige Position gebracht und die Traverse ausgerichtet. Die Montage von Laser, Moonflower und Co. geht gut von der Hand. Wenn da nicht immer dieses Kabelchaos wäre. Eine wahre Kunst, all dies hinter unserem schon überdimensionalen Banner zu verstecken. Ist das Chaos in der Luft gebannt, geht es auf dem Boden weiter. Als Vollgasangler machen wir keine halben Sachen. Die Anlage läuft inzwischen auf „Vol. Max.“ und versüsst den Kollegen und Kolleginnnen den weiteren Aufbau.

DSC_4799

Nach einer kurzen Nacht ging es endlich los. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Messebesuchern bedanken. Es war in der Tat nicht leicht, dem nasskalten Wetter zu entfliehen. Doch selbst Schneeregen und Wind konnten das Interesse der Besucher nicht brechen. Augen zu und durch – einfach nur Hardcore.

DSC_4793

Die Messezeit bedeutet für uns zunächst einmal Stress. Im Vorfeld Hotels buchen, Stände und Vorträge organisieren und Werbemittel beschaffen sind nur ein kleiner Teil. Ist es dann endlich soweit, müssen hunderte Kilometer runtergeritten werden, vom Auf- und Abbau ganz zu schweigen. Trotzdem ist die Messesaison ein absolutes Highlight in unserem Jahr. Man trifft alte Bekannte und macht neue Bekanntschaften. Der Informationsaustausch hat einen ungebrochenen Stellenwert. Vor allem haben wir festgestellt, dass die Begeisterung rund um das Wallerangeln deutlich zugenommen hat.

DSC_4794

Als sich am Sonntagabend die letzten Besucher auf den Heimweg machen, kramen wir erst einmal das wohlverdiente Feierabendbier heraus. Das Abbauen kann kurz warten. Während die Halle wieder ein wenig emsiger wird, lassen wir das Wochenende noch einmal im gemütlichen Kreis Revue passieren. Schön wars und wir freuen uns auf das kommende Wochenende in Passau!

Wer es nicht auf die Messen schafft, kann sich die DVD auch online bestellen.
Hier gehts zum Shop!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.